Gundlach

Rödel

45. Minute

Bericht: Nochmal ein gutes Saisonabschlußspiel

Zum letzten Spiel der Saison hatten die Freunde aus Wentorf  nochmal angerichtet.

Herrliches Fußballwetter und ein Platz zum mit der Zunge schnalzen.

Die Gastgeber fanden zunächst auch besser ins Spiel, kamen zu der ein oder anderen guten Chance. Das Bild änderte sich dann nach ca. 15-20 Minuten .  Wir bekamen den Gegner besser in den Griff und erspielten uns einige großkarätige Chancen. So in der 25. Minute, als Marc Gräfe auf  Robert Ravlic paßt und Wentorf`s Keeper hervorragend hält. Nur eine Minute später streicht Arne Gundlachs  Kopfball knapp am Tor vorbei.

30. Minute Claus Tonder flankt in die Mitte, Arne Gundlach steht völlig frei 1 Meter vor dem Tor und rutscht am Ball vorbei.

Zu diesem Zeitpunkt wäre eine Führung für uns nicht ganz unverdient gewesen.  Die Gastgeber bleiben jedoch immer gefährlich. Kurz vor der Halbzeit rettet Marc Gräfe in letzte Sekunde, er bekommt seinen Fuß gerade noch an das Leder und fälscht so ab, dass die Schweinsblase über unser Gehäuse fliegt.

0:0 zur Halbzeit.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff,  hält Marcus  Benthien das Unentschieden mit einer Riesenparade fest.

Jetzt waren wir wieder am Drücker, mit einigen guten Torchancen. In der 45. Minute war es dann endlich soweit.  Kai Rödel hat mehrere Schußversuche auf das Wentofer Tor. Die Gastgeber können den Ball jedoch nie weit genug aus der Gefahrenzone befördern. Ich glaube es ist dann der dritte Schuß von Kai, mit der Pieke, der endlich im Netz landet.

Jetzt kamen die Wentorfer nochmal aus der Höhle. Ein Angriff nach dem anderen lief auf unser Tor. Wir konnten uns nur noch aufs Kontern beschränken….die waren allerdings sehr sehenswert und gefährlich.

Letztendlich blieb es, auch dank eines überragend haltenden Marcus Benthien, beim 0:1 Sieg.

Mein Fazit: Vor dem Spiel wurde ein 5:5 prognostiziert, dieses Ergebnis war dem Spielverlauf nach gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man sich die Chancen beider Teams vor Augen hält.

In einem äußerst fairen Spiel hatten wir das etwas glücklichere Händchen und freuen uns über den Saisonabschlußsieg.

Wir gratulieren Rahlstedt zur verdienten Meisterschaft und wünschen euch allen eine schöne Sommerpause! Bleibt gesund und munter!!